Home  |  Kontakt  |  Sitemap  |  AGB  |  Datenschutz  |  Impressum
SUCHE

Hörbücher:

Captain Blood (5)
In königlichen Diensten

VÖ: online erschienen/als CD: IV.Quartal 2007
ISBN 3-938915-13-7
Cast
Autor:  Rafael Sabatini
Sprecher:  Axel Ludwig, Nicole Grill
Regie:  André Helfers
Script:  André Helfers
Technik:  Samir Saleh
Musik:  Axel Ludwig
Graphik:  Dietrich Limper
Fotografie:  Frederik Boegel
 
Spieldauer:  154 Minuten
als Download........   8,90 € 
 
Die enorm erfolgreichen Raubzüge von Captain Blood haben ihn zu einem der berüchtigsten Bukanier der Karibik und zu einem reichen Mann gemacht. Jede Nation ist froh, diesen Mann für sich zu gewinnen. Die Dienstherren allerdings halten sich nicht immer an Vereinbartes und überhaupt bleibt fraglich, wie lange Blood sich jemanden unterordnen kann und will?


Captain Blood – Der wahre Schrecken der Karibik!

"Captain Blood" von Rafael Sabatini ist auch heute noch der wohl beste Piraten-Roman aller Zeiten. Die Vorlage zum 1935 mit Errol Flynn in der Titelrolle verfilmten Klassiker (deutscher Titel: "Unter der Piratenflagge") ist ein wahrer Lesehochgenuß.

Sabatini verstand es, wie kein zweiter nach ihm, einen historisch korrekten Roman zu schreiben, dessen fiktive Hauptcharaktere sich absolut glaubwürdig und authentisch in ihre historische Umgebung einfügen. Eine Kunst, deren Abwesenheit heute nur allzu gern mit unnötigem Seitenausstoß kompensiert wird. Sabatini ist noch ein Narrateur vom Schlage eines Alexandre Dumas oder eines Jules Verne: Kein Wort zu viel, keine Zeile überflüßig.

Kein Wunder also, das sich die Universal-Studios seinerzeit zu einer verblüffend textnahen Drehbuchfassung entscheiden konnten. Eine Entscheidung, die den Film zu einem der langlebigsten Klassiker aller Zeiten machte.

Wer noch in Zeiten dreier TV-Kanäle seine Kindheit verbrachte, weiß wie viele Wochen nach der x-ten Wiederholung des Filmes jedes Kinderzimmer, jeder Garten oder Spielplatz zu karibischem Terrain erklärt wurde. Niemand war verwegener, niemand von seiner Mannschaft mehr geliebt und niemand spuckte die Ironie mit so viel Verachtung, wie Errol Flynn im Film seinerzeit und ungezählte "kleine Bloods" in den fiktiven "Spanish Mains" dieser Welt.

Axel Ludwig, der Sprecher der Horchposten-Serie „Das schwarze Auge“ spricht auch dieses Hörbuch mit viel Verve und Fingerspitzengefühl. Wie er den fiesen Plantagenbesitzer Colonel Bishop, den Halsabschneider Levasseur oder eben den Captain selbst mit Leben erfüllt, zeigt wieder einmal die außerordentlichen Fähigkeiten dieser Stimme. In der Rolle seiner angebeteten „Arabella“ wird Axel von der Kölner Schauspielerin Nicole Grill unterstützt.

Mit Sabatinis Oevre über die Piraten der Karibik startet der Horchposten die lang angekündigte Reihe "Räuberpistolen".

Klappentext des Buches:
Von heute auf morgen ändert sich das ruhige Leben des Arztes Peter Blood grundlegend. Weil er einen Verwundeten Edelmann behandelt, der in den Aufstand gegen König James II verwickelt ist, wird er als Verräter abgeurteilt. Sein Urteil: Als Sklave auf Barbados einem brutalen Plantagenbesitzer zu dienen. Der Angriff spanischer Piraten ändert sein Leben endgültig: Der Arzt wird zum gefürchteten Freibeuter. Vor Captain Blood zittert die gesamte Karibik.
© HORCHPOSTEN-VERLAG