ad Monta:
Habe Dir sehr wohl geantwortet. Allerdings gab es in den letzten Wochen - bediengt durch Software-Update - immer mal wieder Probleme mit dem Postausgangsserver. Deshalb habe ich von meiner privaten Web.de-Adresse geantwortet. Schau mal im Spam, vielleicht findest Du dort eine zeitnahe Antwort auf Deine Frage.
Grundsätzlich veröffentlichen wir erst den Rest von DJDG, weil darauf die Mehrheit schon viel l änger wartet, als auf DZR2.
Monta
19:47 Uhr
22.01.2009
Aus den Fingern saugen muss sich niemand was, aber mal Klartext reden was Sache ist !
Und z.b. mal auf Mailafragen von Kunden reagieren.
Ich hatte vor 4 Wochen (bevor ich hier im Feedback gelesen hatte) eine Mail an Horchposten geschickt, mit der Frage wann man mit der CD-Veröffentlichung des zweiten Teiles von dem zerbrochenen Rad rechnen könne.
Antwort....NICHTS ! Keine Antwort !
Irgendwas läuft da verdammt falsch bei euch...schade !
André Helfers
16:18 Uhr
21.01.2009
Auf DSA hatte sich alles aufgebaut beim Horchposten und letztendlich war die Zusammenarbeit mit - seinerzeit - FanPro zumindest von uns auf Jahre geplant. Als Unternehmung die zwar von drei Menschen, aber von keinem Full-Time geführt wird, haben wir ganz schön was hingestellt! Nämlich zehn DSA-Hörbücher in zwei Jahren. Das Investitionsvolumen in die CDs ist imens und insgesamt liegt dort immer noch ein Warenwert im höheren fünfstelligen Bereich an Lager. Das wir nun schon seit Ewigkeiten nichts veröffentlichen konnten, nervt uns sicher mehr als Euch. Aber wir sind nunmal ein Kleinverlag dem vor einem Jahr das Flaggschiff genommen wurde - was ist da groß zu erwarten? Wir suchen ständig nach Kooperationspartnern, die in die Produktion harter Ware einsteigen wollen, bitte: Angebote werden gerne entgegengenommen.
Zur Informationspolitik: Wenn´s nix Neues gibt, kann ich mir gerne was aus den Fingern saugen - aber da gibt´s bessere Unterhaltung, ganz sicher.
Bezüglich neuer Titel kann ich nur sagen: Wir haben eine konkrete Anfrage an Significant gestellt und warten gespannt auf die Antwort.
Isgrimnur
15:55 Uhr
19.01.2009
Es wirkt von außen so, als ob die begeisterte Nachfrage der Kunden nach Produkten beim Horchposten eher verhalten aufgenommen wird.
Das ist verwunderlich, denn eigentlich sollte es ja so sein, dass die Kunden freudig umworben werden und versucht wird, mit neuen Angeboten neue Nachfrage zu schaffen...
Ganz sicher ist der negative Eindruck so nicht beabsichtigt vom Horchposten aber man sollte dort vielleicht dem Thema Marketing mehr Aufmerksamkeit schenken.
Im Moment ist der Horchposten eine Blackbox für die Fans von DSA und man erfährt zu lange nichts über das, was vielleicht im Hintergrund geschieht oder auch nicht.
Es würde einen großen Unterschied machen, wenn es z.B. ein regelmäßiges zweiwöchiges oder auch monatliches Update geben würde, in dem automatisch die neuesten Informationen veröffentlicht werden.
Was den meisten hier sicher sehr am Herzen liegt, ist das Thema Lizenz für Hörbuch / Hörspiel und ob der Horchposten künftig wieder DSA Themen veröffentlichen wird. Es hieß dazu am 28.12., dass Ihr das mit Significant klären wolltet. Es wäre schön, zu erfahren, ob das schon passiert ist oder noch nicht, bzw. für wann das geplant ist, wie das Ergebnis ist, usw.
Des Weiteren warten viele auf die CD Veröffentlichungen von "Das Zerbrochene Rad Nacht" und "Das Jahr des Greifen". Letzte Meldungen dazu stammen vom 13.12. Auch hier wäre es toll einfach öfters Aktualisierungen zum Stand zu erfahren und nicht nur auf Nachfrage, sondern sozusagen als Werbemaßnahme, um die Kunden bei der Stange zu halten. Selbst eine ungefähre Info über den geplanten Monat, das geplante Quartal oder Halbjahr ist besser, als gar nichts zu erfahren. Und wenn man ab und zu ein paar Internas lesen kann, zu den Schwierigkeiten oder auch Erfolgen bei der Auswahl eines neuen CD-Presswerkes etc. hilft mir das als Kunde die Wartezeit zu überbrücken und hält mich mit meiner Vorfreude bei Laune.
Schöne Grüße
Isgrimnur
Palinai
12:33 Uhr
17.01.2009
Kann Nils nur zustimmen, sehr verstörend, wie die Informationspolitik hier läuft!
Sehr schade...!
LG
Palinai
Nils Buhren
20:39 Uhr
16.01.2009
Trotz aller Treue zum Verlag, der seine Sporen mit seinen Veröffentlichungen im Reich von Aventurien verdiente, ist für mich die Unternehmensphilosophie endgültig gestorben. Immer wieder hieß es 'folgt'; ist euch das Geldverdienen peinlich, oder warum lasst ihr die Fans im Regen stehen, die nach einigen Monaten mit dem Horchposten keine Erinnerungen mehr pflegen, der bisher einen so guten Eindruck hinterließ. Was ist denn jetzt mit den Vorankündigungen???? Kam erneut eine Wirtschaftskrise oder haben wir den Goldfisch im Glas mal wieder zu früh geschlachtet? Was sind die Pläne für 2009?